Aaron Copland: „Quiet City“ für Trompete (Rozmurat Arnakuliyev), Englischhorn (Naoko Arai) und Streicher

Felix Mendelssohn Bartholdy: „Die Hebriden (Fingalshöhle)“ op. 26

Ludwig van Beethoven: 1. Satz (Allegro vivace e con brio) aus der 8. Symphonie, op. 93

Ludwig van Beethoven: Konzert für Violine und Orchester, op. 61 (Allegro ma non troppo, Larghetto, Rondo) Solistin: Zsófia Posselt

Leitung: Uwe Reinhardt

Mit freundlicher Unterstützung von: Volksbank Hohenlohe eG, Hohenloher Spezialmöbel, Sparkasse Hohenlohekreis, Hornschuch AG, Rechtsanwaltskanzlei Rein & Braun & Beathalter

Eintrittskarten im Vorverkauf: MUSIC STORE (in der Hohenloheschen Buchhandlung Rau, Öhringen) (Tel. 07941 – 92770); und an der Abendkasse

Einrittspreise: Erwachsene 12 €, ermäßigt 6 €, Kinder bis 14 Jahre frei

Zsòfia Posselt

als Zsòfia Dobra 1986 in Budapest geboren, konzertierte sie im süddeutschen Raum zuletzt mit großem Erfolg als Solistin im Grand Duo Concertante von Bottesini und im Violinkonzert von Johannes Brahms. Sie studiert seit 2005 an der Dresdner Musikhochschule bei Prof. Reinhard Ulbricht, seit 2009 gehört sie zur Meisterklasse von Prof. Igor Malinowsky. Ihre erste Ausbildung erhielt sie mit 4 Jahren. Als Zehnjährige wurde sie bereits Konzertmeisterin des  Young Musician´s International Symphonic Orchestra unter der Leitung von Igor Coretti. 1997 gewann sie den 3. Preis beim Internationalen Violinwettbewerb Ede Zaturecky und 1998 den Sonderpreis beim Jenö Hubay Violinwettbewerb in Budapest. Seit 2006 ist sie Stipendiatin der Oscar und Vera Ritter Stiftung, 2007 wurde ihr das Dresdner Europa Stipendium zuerkannt. Neben regelmäßigen solistischen und kammermusikalischen Workshops bei Sir Colin Davis, Jan Vogler, John Holloway und Tibor Varga ist sie Substitutin an der Sächsischen Staatskapelle Dresden und ständiger Gast beim Orchestra de Palau de les Arts Reina Sofia in Valencia.